Startseite
Heimatverein
Pfarrgemeinde
Landfrauen
Caritaskonferenz
Kindergarten
Fopos



Piratenwandertag
Das Einverständnis aller Personen zur Veröffentlichung der Bilder liegt dem Kindergarten vor.

Unter der heißen Junisonne fand dieses Jahr der Familienwandertag des Schweller Kindergartens Hoppetosse unter dem Motto „Piraten“ statt. Passend zum Anlass wurde auf dem Außengelände des Kindergartens ein neues Klettergerüst in Form eines Schiffs eingeweiht. Bevor die Kinder, allesamt als Piraten verkleidet, das neue Spielgerät in Beschlag nehmen durften, mussten sie sich als würdig erweisen, das „Piratenschiff“ zu betreten. Mit ihren Eltern wanderten sie in Gruppen durch die Feldmark und stellten an den verschiedenen Stationen ihr Können, etwa im Piratenlieder singen oder im Bugraum beladen, unter Beweis. Die furchtlosen Piratenbanden „Käpten Knitterbart“, „Der schreckliche Sven“, „Blutiger Hering“ und die „Knittbart Bande“ bestanden alle Prüfungen und enterten im Anschluss das neue Spielschiff und hissten ihre Fahnen.





Neben dem Klettergerüst wurde dem Kindergarten auch ein Schatz übergeben. Aus dem Erlös des zweiten Holsener Kinderflohmarkts wurden Kleinkinderspielzeug für die U3-Kinder sowie diverse Schleich-Bauernhoftiere angeschafft. Dieses wurde dem Kindergarten zum Abschluss des Tages übereicht.






© 2011-2019 Heimatverein Holsen-Schwelle-Winkhausen eV.                          Impressum                       Datenschutz