Startseite
Heimatverein
Pfarrgemeinde
Landfrauen
Caritaskonferenz
Kindergarten
Fopos





Waffelbacken zugunsten von FOPOS beim Kreisschützenfest am 02.09.2018 in Holsen


Strahlender Sonnenschein lud die Besucher am Sonntag zum 61. Kreisschützenfest Altkreis Büren
nach Holsen-Schwelle-Winkhausen ein.
Etwas abseits vom Festzelt aber an der Route des Umzuges bot FOPOS e.V. (Förderverein für das Oratorium des hl. Philipp in Oudtshoorn/Südafrika) bei der Holsener Kirche leckere Waffeln bei einer Tasse Kaffee den Besuchern an. So sollten Gelder für die Kinder- und Jugendarbeit der Oratorianer in Südafrika gesammelt werden. Unterstützt wurde die Aktion von dem „Eine Welt Kreis Salzkotten e.V.“ und vom Kirchenvorstand der Pfarrgemeinde St. Philipp Neri in Holsen. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der beiden Vereine engagierten sich beim Waffelbacken und Kaffee kochen, beim Servieren, beim Getränkeverkauf, beim wichtigen Spüldienst, Auf- und Abbauarbeiten u.v.m.
Dankenswerter Weise hatte die Firma Cloer aus Arnsberg für die Aktion 10 Waffelbackautomaten kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Gegen Mittag kamen die ersten Gäste, die immer mehr wurden, bis dann gegen 14.00 Uhr der große Festzug vorbeimarschierte. Auch anschließend war die Lust auf Süßes und der Durst noch groß.

Knapp 1.350.-- Euro konnten so für einen guten Zweck eingenommen werden.






Durch die Unterstützung des in Holsen gegründeten Fördervereins FOPOS e.V.

konnte das Oratorium des hl. Philipp Neri in Oudtshoorn/Südafrika für das Oratorium
und das Luigi Scrosoppi Zentrum, in dem die Kinder und Jugendlichen betreut werden,
das erste Auto anschaffen. Es wird von Pater Denis (siehe Bild) gefahren.





Pater Leon dankt allen Spendern für die Unterstützung, dass diese für die Arbeit wichtige Anschaffung getätigt werden konnte.
Pater Leon schreibt:
"We are so grateful for this valuable and much needed acquisition.Thank you very much!
Greetings in Christ"
P. Leon










© 2011-2021 Heimatverein Holsen-Schwelle-Winkhausen eV.                          Impressum                       Datenschutz