Startseite
Heimatverein
Pfarrgemeinde
Landfrauen
Caritaskonferenz
Kindergarten Fopos





Auch im Jahr 2021 lässt uns die Corona Pandemie nicht los. Viele von unseren Aufgaben können wir gar nicht oder nur sehr eingeschränkt wahrnehmen. Viele liebgewordene Aktivitäten können nicht stattfinden. Damit es aber doch ein wenig Abwechselung im Alltag und Gemeinschaft geben kann haben wir etwas ganz Neues gewagt. Wir haben die Sommermonate dafür genutzt, weil hier die Möglichkeit zur Einhaltung der vielen Vorschriften leichter umzusetzen ist und an der frischen Luft die Ansteckungsgefahr sehr gering ist.

Mit den Familien sind für nach Bad Lippspringe zu den Sandwelten „Starke Kinder“ gefahren. Eine tolle Erfahrung für Eltern und Kinder.



 


Für die Senioren gab es als „Ersatz“ für die ausgefallene Adventsfeier eine Senioren Sightseeingtour durch Holsen. Dank der Unterstützung des Nachbarschaftshilfe Verein Salzkotten ging es mit zwei Rikscha an unterschiedliche Orte in Holsen. Ein riesen Spaß für alle Beteiligten.









Caritas Arbeit in Corona Zeiten - schwierig aber nicht unmöglich, Nächstenliebe und Hilfe sind auch mit Abstand möglich und machen Freude, so das Fazit der 17 Helferinnen der Caritas Konferenz Holsen-Schwelle-Winkhausen bei ihrem ersten Treffen in diesem Jahr. Das Caritas Arbeit Freude macht, dafür stehen die langjährigen Mitarbeiterinnen. Für mehr als 10 Jahre ehrenamtliches Engagement wurden, Nicole Eikmeier, Liesel Friedelt, Gerti Freesmeier, Anita Neisemeier und Claudia Wesseler mit der Caritas Nadel geehrt.
















© 2011-2021 Heimatverein Holsen-Schwelle-Winkhausen eV.                          Impressum                       Datenschutz